Sängerbund Schwieberdingen 1840 e.V. Jubiläum 2015 - 175 Jahre
Sängerbund Schwieberdingen 1840 e.V.Jubiläum 2015 - 175 Jahre

Filmmusikkonzert der tonträger mit El’ Chor Höfingen in Leonberg

Zwei Shows, eine in der Stadthalle Leonberg, eine im Bürgersaal in Schwieberdingen, entführten am ersten Märzwochenende das Publikum in die Welt der Filmmusik. Präsentiert wurden die größten Musical- und Filmhits von zwei Chören: den Tonträgern aus Schwieberdingen und dem El’Chor aus Höfingen. Nach der Zugabe The Time Warp“ aus der Rocky Horror Show, den die Sängerinnen und Sänger mit großem Schwung, viel Humor und echter Begeisterung auf die Bühne brachten, gab es stehende Ovationen. 

 

Zuvor hatten die rund 50 Mitglieder beider Chöre bereits über zwei Stunden lang mit 18 Filmmusikhits für Unterhaltung gesorgt. Tatkräftig unterstützt hatten sie dabei die Siesta Dancers aus Leonberg mit schwungvollen Choreografien.

In dieser gelungenen Kombination waren nicht nur schöne Stimmen zu hören, auch die Augen hatten ihre Freude. So gab es nicht nur gelungene Tanzeinlagen und dazu passende kleine Geschichten zu sehen, auch die Outfits wechselten die Akteure in Windeseile.

 

Mit einem gemeinsamen Lied beider Chöre begann und endete der Abend afrikanisch mit dem „Circle of life“ aus dem Film „Der König der Löwen“. Auch das gemeinsame Medley „The Best of Bond“ wurde szenisch untermalt. James Bond (Patrick Schweiger) umgarnte sein Bond-Girl (Chisom Udeh) und raufte sich mit einem bösen Buben (Bodo Moeller). Die Chordamen trugen bei diesem Stück ein schwarzes Coktailkleid und präsentierten passend zum Lied „Goldfinger“ ihre goldenen Handschuh-Hände.

 

Die anderen Lieder trugen die Chöre getrennt vor. Zuerst brachten die Schwieberdinger Tonträger „Can you feel the love tonight“ und „Hakuna Matata“ mit den beiden Solo-Sängerinnen Luisa Dillmann und Julia Gorges zu Gehör. Im Verlauf des Abends folgten noch „May it be“ aus dem Herr der Ringe und „Let the sunshine in“ aus Hair. Zur Freude des Publikums chillten die Darsteller im schrillen Hippie-Look auf der Bühne bis der Marschbefehl zum Aufbruch in den Vietnamkrieg kam. Für „Hail Holy Queen“ und „I will follow him“ aus dem Musical „Sister Act“ standen die Tonträger hingegen in Ordenskleidung auf den Brettern, während die Siesta Dancers tänzerisch für Begeisterung sorgten. Die jungen Frauen der Tanzgruppe brachten auch bei ihren Soloauftritten zu den Stücken „Untergang der Titanic“ und „Time of my life“ gekonnte Schritte aufs Parkett.
Der El’Chor aus Höfingen verzauberte das Publikum hingegen mit
„Double Trouble“ aus Harry Potter. Mystisch-blaues Licht und zuckende Blitze bereicherten passend dazu die Showeinlage. Ob „Fame“, „Mamma Mia“, oder „Little Shop of Horrors“ (jeweils aus den gleichnamigen Musicals) immer begleitete eine abwechslungsreiche Darbietung die Gesangseinlagen. Eine gelungene Überraschung war zudem das Solo der fünfjährigen El’Chor-Nachwuchsängerin Serafina Huhs, die niedlich und selbstbewusst „How far I’ll go“ aus dem Disney-Film Moana auf der Bühne präsentierte.

Nur fünf Monate hatten die Chöre für die beiden Auftritte mit der großen

Bühnenshow geprobt. Ursprünglich war das Projekt als Werbeaktion für neue Sängerinnen und Sänger gedacht. Das Konzept funktionierte, denn tatsächlich kamen insgesamt 30 weitere Stimmen hinzu. Das war eine weitere Herausforderung für die beiden Chorleiterinnen Natalie Iqbal von den Tonträgern und Wiebke Huhs vom El’Chor. Doch alles ging gut und den beiden Chöre gelang trotz kurzer Probenzeit und vielen neuen Mitgliedern eine bemerkenswerte Darbietung.

 

Schade nur, dass es nur zwei Konzerte gab, denn viele Schwieberdinger, die die Show gerne gesehen hätten, bekamen keine Karten, denn die waren bereits nach ganz kurzer Zeit ausverkauft.

 

 

Hier finden Sie uns:

Sängerbund Schwieberdingen e.V.
Probenraum:

Hermann-Butzer-Schule am Berg

Eingang Hirschstraße

Mehrzwecksaal 1. OG

71701 Schwieberdingen

 

Proben

Aktuelles

 

Hier finden Sie stets neue Meldungen über uns und unsere Aktivitäten.

 

Alle Meldungen

Unsere nächsten Termine

 

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sängerbund Schwieberdingen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.